Aktiv

Familienfreundlich und sportlich orientiert mit DTB A-Lizenz Trainer. Besonders wichtig ist uns der Kinder- und Jugendbereich: Kooperationen mit Schulen, Schnupperaktionen, altersgerechte Trainingsangebote und Jugendcamps mit unseren qualifizierten Trainern. Dafür wurden wir vom WTB insgesamt neunmal ausgezeichnet!

 

Für wettkampforientierte Tennisspieler und -spielerinnen haben wir viele Mannschaften in verschiedenen Altersklassen von der Bezirks- bis zur Verbandsebene. Tolle Veranstaltungen, LK-Turniere und Breitensportangebote ergänzen die Aktivitäten und sorgen für ein aktives Miteinander in der Tennisabteilung der SG Bettringen.

Kinder Tennis Paradies im Winter 2019-2020

Mit viel Begeisterung Tennis spielerisch kennen lernen in der Tennisschule Bettringen mit unserem Cheftrainer Christoph Rieger und dem Jugendteam.

 

Für Kinder von 3 bis 7 Jahren ab dem 5. Oktober Samstags von 10:00 bis 11:00 Uhr in unserer Halle. Es können alle interessierten Kinder teilnehmen, weil es auch ohne Mitgliedschaft geht! Bezahlt wird ganz einfach pro Einheit und die Hallenkosten übernimmt der Verein.

 

Alle Infos + Anmeldung (PDF)

Schnupper Tennis

Der nächste Termin mit unserem Cheftrainer Christoph Rieger steht noch nicht fest, aber wenn Du Tennis bei uns mal ausprobieren möchtest, dann melde Dich bei Andy oder Johann Hornbacher. Sie organisieren dann einen Termin für Dich.

Teams Sommer 2019

Diese 10 Teams spielen in der Punkterunde für die TA SG Bettringen. Alle Spieltermine und die aktuellen Ergebnisse liefert der WTB.

Team Klasse Käpt'n
Damen 1 Bezirksklasse 1 Kappl Natalie
Damen 40 Verbandsstaffel Weber Britta
Herren 1 Bezirksstaffel 1 Benz Jakob
Herren 30 1 Württembergliga Brenner Klaus-Peter
Herren 30 2 Bezirksliga Häring Christian
Herren 30 3 Bezirksstaffel 1 Hornbacher Johann
Junioren 1 Bezirksliga Staiber Daniel
Junioren 2 Bezirksstaffel 1 Zeiler Enrico
KIDs-Cup U12 Staffelliga Schwank Henri
Knaben 1 Bezirksstaffel 1 Frison Philipp

Trainingszeiten und Spielgruppen

Zu der Freizeitgruppe unserer Senioren am Dienstag Vormittag ist jeder herzlich eingeladen. Sie spielen meistens Doppel und sitzen anschließend noch auf der Terrasse zusammen. 

 

Der Ladies-Day am Mittwoch ist 14-tägig und alle Damen sind herzlich willkommen. Nach einem Begrüßungsschlückchen wird gemeinsam gespielt und manchmal auch etwas gefeiert... ;)

 

Bei beiden Spielgruppen einfach vorbeikommen und mitmachen - oder vorher unseren Wirt David ansprechen.

 

Die Schnupperkurse mit Klaus-Peter Brenner und Christian Häring sind "Reservierungen", die bei Bedarf genutzt werden. Also NICHT einfach vorbeikommen, sondern Andy oder Johann Hornbacher ansprechen.

 

Die Damen-Runde ist eine eigene 8er Gruppe, die sich seit Jahren am Donnerstag zu Einzel und Doppel verabreden. Und anschließend natürlich gemütlich zusammensitzen.